Seit vielen Jahren ist es Tradition Freizeitangebote für Väter mit Kindern und für ganze Familien anzubieten. Ob Grillfeste, Zeltcamps, Schiffstouren, Fahrradtouren, Campingwochenenden, unsere Mitglieder und Kreisvereine lassen sich immer wieder neue Angebot einfallen. Schon viele Freundschaften sind aus solchen Veranstaltungen entstanden und es tut einfach auch mal gut unbeschwerte Zeit mit den Kindern und in der Gruppe zu verbringen. Die geht hin bis zu gemeinsamen Weihnachsfeiern.

Der Bundesverein fördert diese Form des Vereinslebens inzwischen aktiv und bietet gerade den kleineren Kreisvereinen und Selbsthilfegruppen Rat und Tat Unterstützung bei der Umsetzung solche Angebote an.

Beispiele für Angebote findet ihr in unserer unten stehenden Fotogalerie. Konkrete Angebote sind nachfolgend aufgeführt. Solltet Ihr Ideen für Veranstaltungen oder Events haben könnt ihr euch gerne an einen Kreisverein in eurer Nähe oder aber an den Bundesverein wenden.