Ankündigung

Seminar: Schuldige suchen oder Lösungen fnden?
02. September 2017
9:00 bis 18:00 im CVJM Schrödersaal
An der Alster 40,20099 Hamburg
Flyer herunterladen

nächster Familienkongress
11./12. November 2017 in Halle
Kindeswohlgefährdung
durch Eltern-Kind-Entfremdung oder Kontaktabbruch
www.familienkongress.vaeteraufbruch.de


Leitartikel


Termine

Aktuelles

Mittwoch, 24. Mai 2017

Der Väteraufbruch für Kinder lädt zum Infostand ein

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und nun sind alle Interessierten herzlich eingeladen, uns an dem diesjährigen Infostand auf dem Ev. Kirchentag in Berlin zu besuchen. Er ist vom 25. bis 27. Mai von 10:30 bis 18:00 geöffnet.[mehr]


Dienstag, 23. Mai 2017

Kinderwagen statt Bollerwagen als Symbol fürs Vatersein

Anlässlich des oft als „Vatertag“ begangenen Feiertags „Christi Himmelfahrt“ ruft die hessenstiftung – familie hat zukunft in Erinnerung, dass das geeignete Symbol für Vatersein der Kinderwagen und nicht der Bollerwagen ist. Die...[mehr]


Samstag, 20. Mai 2017

Jungs von heute – verweichlicht und verweiblicht

Kleine Männer wollen laut sein, raufen, sich beweisen und trotzdem geliebt werden. Doch dafür ist in der pädagogisch korrekten Frauenwelt von heute kaum noch Platz. Jungs werden mehr und mehr mit weiblichem Verständnis in Watte...[mehr]


Samstag, 20. Mai 2017

Für immer ein Teil von Dir

"Hallo Du da draußen, wer bist Du?" Schon im Mutterleib kann ein Baby seinen Papa fühlen und hören. Das macht die Schwangerschaft auch für den Vater zu einer prägenden Zeit. Nach und nach lernt er sein Kind über den Bauch der...[mehr]


Samstag, 20. Mai 2017

Ein Vater läuft 516 Kilometer, um seinen Sohn zu sehen

Mario Flaschentraeger ist 15 Tage zu Fuß durch halb Deutschland unterwegs, weil er seinen Sohn seit fünf Jahren nicht gesehen hat, und weil sich das ändern soll. [mehr]



Aus dem Verein

Treffer 26 bis 23 von 23