Leitartikel


Familienkongress 2017

Termine

Aktuelles

Dienstag, 24. Oktober 2017

Mein Kind weint, weil der Vater es nicht zum vereinbarten Umgang abholt

Wenn der vereinbarte Umgang nicht eingehalten wird, kann gegen den Elternteil, der gegen die Einhaltung der Umgangsvereinbarung verstößt, ein Ordnungsgeld vom Gericht festgesetzt werden, notfalls auch Ordnungshaft. Das setzt...[mehr]


Dienstag, 24. Oktober 2017

Diese 10 Anzeichen deuten auf eine Scheidung hin

Verheiratet zu sein ist harte Arbeit. Punkt. Es gibt jedoch offensichtlich einige ziemlich überraschende Faktoren, die es dir noch schwerer machen, deine Ehe aufrecht zu erhalten. Beziehungsexperten bezeichnen diese Umstände als...[mehr]


Dienstag, 24. Oktober 2017

Kinder brauchen beide Elternteile

Eltern müssen nicht zusammenbleiben, wenn es nicht mehr geht. Aber sie sollten so bald wie möglich mit ihren Kindern darüber reden. Denn die spüren sowieso, dass was nicht stimmt und haben Angst. Klarheit ist immer noch der beste...[mehr]


Dienstag, 24. Oktober 2017

Herdecker wirft Jugendamt Erpressung vor

Mit schweren Vorwürfen überzieht ein alleinerziehender Vater die Stadt Herdecke. Die vom Jugendamt eingeschaltete Familienhelferin habe ihm seine Tochter nur weiter entfremdet. „Ich habe mir Hilfe erbeten und den Teufel ins Haus...[mehr]


Dienstag, 24. Oktober 2017

Das passiert mit Ihrer Rente, wenn Sie sich scheiden lassen

Ein Berliner Rentner musste jahrelang Rente abgeben, obwohl seine geschiedene Frau schon tot war. Ein ungewöhnlicher Fall, den der Staat per Gesetz zu vermeiden sucht. FOCUS Online erklärt, wie im Scheidungsfall Ihre...[mehr]



Aus dem Verein

Treffer 26 bis 24 von 24