< Vorheriger Artikel
Freitag, 02. Juni 2017 Tim Höhn

Gericht strebt Prozess gegen Laras Mutter an

Das Ludwigsburger Amtsgericht bereitet ein neues Verfahren gegen Joanna S. vor. Das hat der Gerichtssprecher Ulf Hiestermann jetzt auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigt. Die Polin hatte im Oktober 2014 ihre Tochter Lara von Ditzingen nach Polen verschleppt, obwohl sie nicht über das Sorgerecht für das damals fünfjährige Mädchen verfügte. In dem angestrebten Verfahren soll endgültig entschieden werden, ob die Mutter das Kind an Thomas Karzelek, den deutschen Vater, herausgeben muss. Karzelek kämpft seit zweieinhalb Jahren darum, Lara zurück in ihr Heimatland bringen zu dürfen.

www.leonberger-kreiszeitung.de/inhalt.entfuehrtes-maedchen-aus-dem-strohgaeu-gericht-strebt-prozess-gegen-laras-mutter-an.61e84bff-87d3-433a-87c9-705c6b98d6b7.html