< Vorheriger Artikel
Dienstag, 15. August 2017 Schwäbische Zeitung
neuer Kreisverein

Verein „Väteraufbruch für Kinder“ in Weingarten gegründet

Neuer Kreisverein unterstützt Eltern nach der Trennung – Schon über 50 Mitglieder

„Allen Kindern beide Eltern“: Unter diesem Motto setzt sich der Verein „Väteraufbruch für Kinder“ seit 1988 bundesweit dafür ein, dass Eltern auch nach der Trennung gemeinsam für ihre Kinder da sein können und den Kindern beide Eltern und deren familiäres Umfeld erhalten bleibt. Jährlich sind über 200 000 Kinder von Trennung und Scheidung betroffen. Daher ist der Bedarf groß. Das beweist auch der Kreisverein Ravensburg, Region Bodensee Oberschwaben. Erst vor wenigen Monaten in Weingarten gegründet, hat man schon über 50 Mitglieder. Zu den Selbsthilfetreffen, die jeden zweiten und vierten Mittwoch stattfinden, kommen bis zu 20 Betroffene.

weiterlesen