< Vorheriger Artikel
Donnerstag, 21. September 2017 Focus
Alleinerziehende in Stuttgart

Elternrechtler fordert im BW-Landtag: Allen Kindern beide Eltern

Der Sindelfinger Elternrechtler Johannes Fels wurde vor der Bundestagswahl von Mitgliedern der FDP-Landtagsfraktion in Stuttgart zum Meinungsaustausch empfangen.

Die FDP war vertreten durch den rechtspolitischen Sprecher der Fraktion Nico Weinmann und dem sozialpolitischen Sprecher der Fraktion Jürgen Keck sowie die parlamentarischen Berater Markus Flandi (Sozialpolitik) und Dr. Christian Greiff (Rechtspolitik). Fels berichtete über die derzeitige Lage betroffener Eltern und Kinder und über die negativen Auswirkungen der bei uns bevorzugten Ein-Eltern Familie, auch bekannt als Residenzmodell. Bereits 2015 hat der Europarat seine Mitgliedsstaaten aufgefordert, das Doppelresidenzmodell für Kinder nach Trennung und Scheidung einzuführen.

weiterlesen