Leitartikel


Familienkongress 2017

Termine

Aktuelles

Sonntag, 22. Oktober 2017

Feminismus außer Kontrolle

Die Aussagen der Knessetabgeordneten Merav Michaeli während einer Talkshow in Australien am 11. September sind in Israel mit Bestürzung aufgenommen worden. Michaeli, von der linken Arbeitspartei Israels, ist an sich schon eine...[mehr]


Sonntag, 22. Oktober 2017

Papis fordern Unternehmen heraus

Der Bundesrat (Schweiz) hat sein Schlusswort gesprochen: Einen Vaterschaftsurlaub will er nicht. Zu teuer sei das und ausserdem nicht nötig heisst es auch aus nationalen und regionalen Wirtschaftskreisen. Anders sehen das...[mehr]


Sonntag, 22. Oktober 2017

Väter wollen mehr Rechte

Nach einer Trennung leben Kinder in Deutschland überwiegend bei den Müttern. Doch der Ruf nach gleichberechtigter Betreuung wird lauter. Die Justizminister haben angekündigt, das sogenannte Wechselmodell zu prüfen.[mehr]


Sonntag, 22. Oktober 2017

Hilfe, meine Frau wirft das Geld raus!

Familienvater Thorsten Bach ist in Rage. „Meine Frau haut das ganze Geld raus“, schimpft er. Was eigentlich nur ein harmloser Smalltalk unter Bekannten werden sollte, entwickelt sich rasant und unaufhaltsam zu einer harten...[mehr]


Samstag, 21. Oktober 2017

Alte Rollenbilder – hüben wie drüben

Unter dem Hashtag #metoo berichteten dieser Tage weltweit Frauen von sexuellen Übergriffen. Das Ausmass schockiert. Weil ich den Filterblasen im Internet zuweilen nicht traue, habe ich kurzerhand eine kleine Umfrage bei mir...[mehr]



Aus dem Verein

Treffer 26 bis 24 von 24