Leitartikel


Familienkongress 2017

Termine

Aktuelles

Samstag, 21. Oktober 2017

Auslandsreise mit Kind bei gemeinsamer elterlicher Sorge

Die Eltern sind geschieden. Sie haben zwei kleine Kinder. Die Kinder leben bei der Mutter. Der Vater hat mit seinen Kindern regelmäßigen Umgang. Für die Sommerferien 2016 hat die Mutter zugestimmt, dass der Vater mit den Kindern...[mehr]


Samstag, 21. Oktober 2017

Wenn Väter es verbocken

Nach dem Eröffnungsfilm „Lucky“ ist „Helle Nächte“ von Regisseur Thomas Arslan das zweite ganz große Highlight dieser Viennale. Georg Friedrich spielt einen Mann, der seinen Vater verloren hat und versucht, seinen Sohn...[mehr]


Samstag, 21. Oktober 2017

Warum berücksichtigt das Finanzamt Scheidungskosten nicht?

Leserfrage: Ich bin im August 2013 geschieden worden und habe in der Einkommensteuererklärung 2013 die Kosten für Rechtsanwalt und Notar als außergewöhnliche Belastungen geltend gemacht. Die Kosten für die Scheidung in Höhe von...[mehr]


Samstag, 21. Oktober 2017

Vater wo bist Du?

Der Kongress findet im historischen Händelhaus in Halle statt. Die letzten programmatischen und organisatorischen Vorbereitungen sind abgeschlossen. Auch das Programm zur Kinderbetreuung ist fertiggestellt. Nun hängt es vor der...[mehr]


Samstag, 21. Oktober 2017

Der kleine Felix ist mit zwei Vätern glücklich

Wenn Felix nachts aufwacht, ruft er nach Papa. Von der Sorte hat er zwei, aber keine Mama. Seine Väter sind der 35 Jahre alte Fraktionschef der Grünen im Römer, Manuel Stock, und dessen Mann Tim Heinemann (36). Sie sind...[mehr]



Aus dem Verein

Treffer 31 bis 24 von 24